Über uns

Wir bewegen uns generell zu wenig, sogar kurze Wege legen wir mit dem Auto zurück. Viele üben ihren Beruf sitzend aus, Sportstunden im Schulunterricht werden ständig gekürzt.

Dafür bietet der Turnverein Leibnitz den passenden Ausgleich! Bei uns kann sich die ganze Familie um wenig Geld körperlich betätigen und fit halten. Die Qualität der Turnstunden braucht dabei keinerlei Vergleich zu scheuen.

Jeder Trainer weiß heute, dass Gerätturnen eine ideale Körperschulung für Leistungssportler vieler anderer Disziplinen (Fußball, Ski, Judo, Tennis, etc.) ist: „Wir waren aber auch sehr oft im Turnsaal, Reckturnen, Barrenturnen und mehr, um die sportmotorischen Fähigkeiten und die Antizipation der Bewegung zu trainieren und zu verbessern.“ (derstandard.at / 14.2.2019 / Ferdinand-Hirscher, Vater und Trainer von Marcel Hirscher)

Ob jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein, stark oder schwach, bei uns ist jeder willkommen. Einzige Voraussetzung ist der Wunsch, mitmachen zu wollen. Schon bald werden Sie Fortschritte in Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit feststellen.

Neben dem Breitensport fördern wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch gezielt den Leistungssport im Gerätturnen.

Auf Wiedersehen in einer unserer Turnstunden!