Damengymnastik

Diese gerne besuchte Stunde bietet abwechslungsreiche Gymnastik mit Musik. In einer bunt gemischten Runde werden Körper– und Gesundheitsbewusstsein in idealer Weise gefördert.

Leitung: Lore Klemencic

Rumpf ist Trumpf

für Damen
Ein stabiler, kräftiger Rumpf, gut gedehnte Faszien und eine bewegliche Wirbelsäule und Gelenke, sowie ein gutes Gleichgewicht sorgen für Lebensqualität bis ins hohe Alter. Das sind Schwerpunkte, die im Mittelpunkt dieser Stunde stehen. Jeder kann mitmachen – es gibt bei allen Übungen Variationen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Leitung: Katrin Kortschak

Männer Volleyball

Nach einer ansprechenden Aufwärmgymnastik, steht als Ausgleich zu den Mühen des Alltags der Spaß mit Volleyball im Vordergrund. Wir können es nicht gut, spielen aber gerne. Das anschließende „Tischturnen“ darf als Ausklang des sportlichen Abends auch nicht fehlen.

Leitung: Roland Kortschak

Gerätturnen Erwachsene

Egal, ob Sie das Gerätturnen ausprobieren, den Handstand oder eine Kippe lernen, alte Turnkenntnisse auffrischen, oder für eine Meisterschaft trainieren möchten. Es soll eine ungezwungene Gruppe sein, offen für alle mit und ohne Erfahrung im Gerätturnen.

Leitung: Roland Kortschak