Mitgliedschaft

Unsere Turnstunden stehen für alle Mitglieder offen. Gerade im Kinder- und Jugendbereich müssen wir jedoch die  Teilnehmerzahl begrenzen, damit ein sinnvoller Turnbetrieb gewährleistet ist. Bei freien Plätzen, ist ein Einsteigen auch während des Jahres möglich. Deshalb bitten wir interessierte Kinder und Jugendliche, mit der Voranmeldung in die Warteliste einzutragen.
Diese Warteliste wird im Juli gelöscht und im Laufe des August eine neue begonnen.

Für das Leistungstraining erfolgt die Auswahl durch die Trainer.

Mitglied werden:

• Jugend:
    • Voranmeldung für die Warteliste (Menüpunkt „Kontakt“)
  • Erwachsene:
    • Kommen Sie in eine unserer Turnstunden.
    • Vereinbaren Sie mit den Übungsleitern eine Schnupperturnstunde.
    • Wenn es Ihnen gefällt, kommen Sie danach wieder und melden sich beim Übungsleiter an.

Mitgliedsbeitrag:

Das Turnjahr beginnt zugleich mit dem Schuljahr im September. Die Mitgliedschaft ist unbefristet, das heißt, Mitgliedsbeiträge sind bis zur schriftlichen Abmeldung fällig. Die jährliche Rechnung erhalten Sie im August.

Erwachsene                                                     110.- € pro Jahr
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre                     90.- € pro Jahr
Einschreibgebühr                                               15.- € einmalig
Leistungsturnen                                               +90.- € pro Jahr (zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag)

Eltern/Kind Turnen: Als zahlendes Mitglied wird der Erwachsene geführt, der damit auch selbst an Erwachsenenstunden teilnehmen kann. Kein Beitrag für Kinder bis 3 Jahre.

Ab dem dritten Kind wird kein Mitgliedsbeitrag eingehoben.
IBAN AT80 3820 6000 0001 7665

Formular Abmeldung