Corona Regeln des TVL

Wir halten uns grundsätzlich an die von ÖFT und Sportaustria herausgegebenen Richtlinien und Vorgaben.

Die Corona Regeln des Turnvereines Leibnitz sind:

1. Die Teilnahme an Turnstunden ist nur völlig gesund erlaubt (auch nicht Schnupfen oder Husten). Kranke Kinder, die trotzdem kommen, müssen zusehen.
  2. Eltern müssen Kinder bis zur Türe bringen, da eine kurzfristige Absage der Turnstunde durch einen Ansteckungsfall immer möglich ist.
  3. Eigenes Desinfektionsmittel und Handtuch muss jeder mitbringen.
  4. Es wird in jeder Turnstunde eine Teilnehmerliste geführt inkl. Übungsleiter
  5. In den Turnstunden wird auf Abstand geachtet
  6. Hygiene Maßnahmen (Hände und Füße waschen/desinfizieren) mit eigenem Desinfektionsmittel werden eingehalten
  7. Sofern erforderlich ist persönliches Magnesia zu verwenden. Ein eigenes Sackerl dafür muss jeder mitbringen.
  8. Geräte außerhalb Magnesia Griffzonen säubern/desinfizieren
  9. Lüften
  10. Seife, Desinfektionsmittel, Papierhandtücher in Toiletten wird bereitgestellt
  11. Zusätzliches Desinfektionsmittel wird bereitgestellt
  12. Im Ansteckungsfall muss der Verein verständigt werden.