Corona News 19.5.2021

Mit 19.5. ist der Vereinssport auch in der Halle grundsätzlich wieder möglich. Die Situation stellt sich für den Turnverein nun so dar:

• Die Reinhold-Heidinger Sporthalle dient der Stadtgemeinde Leibnitz als Test- und Impfzentrum und ist derzeit nicht verfügbar. Das betrifft das Training der Leistungsriege, Gerätturnen für Erwachsene und Gymnastik/Ballspiele für Männer.
  • Die Hallen des BG+BRG wären verfügbar, jedoch nur mit den geltenden Einschränkungen. Der wesentliche Punkt dabei sind die erforderlichen 20m2 Platz pro Person.
  • Die Gymnastikstunden werden unter diesen Umständen nicht gestartet, da wir keine gerechte Möglichkeit sehen, die erlaubte Anzahl von Personen aus unseren Mitgliedern auszusuchen.
  • Die seit 28. April laufenden Kinder- und Jugendturnstunden werden im Freien weitergeführt. Details dazu in den Corona News vom 25.4.2021.
  • Wir prüfen derzeit noch, welche Turnstunden in der Halle gestartet werden können. Änderungen werden hier veröffentlicht.